ad hoc

Diese seltsamen Zeiten fordern uns: Konzerte, Lesungen, Theateraufführungen sind abgesagt, Museen, Kunsthäuser, Buchhandlungen und Galerien bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Ohne uns! Hier gibts Kunst und Kultur ad hoc!!!

Vom 20. März bis 20. April 2020 war nun mit unserem Projekt ad hoc ein Fenster für Kunst und Kultur geöffnet (zu den Beiträgen). Eine kleine Abwechslung für nach Hause Verbannte. Wir hoffen, dass wir mithelfen konnten, den ärgsten Kulturdurst zu löschen.

Nach einem Monat wird es für uns aber wieder Zeit, dass wir uns unserer eigentlichen Arbeit widmen: die Löffelburgerin dem Korrigieren und Lektorieren und der Löffelburger wird sein Auge wieder hinter seine Fotokamera klemmen und tun, was er eben tut – sich ein Bild machen.

Auf dieser Webseite wird es auch weiterhin Beiträge geben. Unsere eigenen und ab und zu, wer weiss, werden wir wieder ein Fenster für andere KünstlerInnen und KulturtäterInnen öffnen. Wir hoffen, ihr schaut dann rein!

Wir bedanken uns beim geneigten Publikum [Verbeug] und natürlich bei allen, die mitgemacht haben und uns einen oder mehrere Beiträge geschenkt haben:

Sabine Amstad, Künstlerin aus Beckenried: Homepage

Rene Bachmann, Künstler aus Rorschach: Homepage

David Bucher, Autor und Musiker aus Stans: Homepage

Lisa Christ, Slam-Poetin und Autorin aus Olten: Homepage

Die Diebe, Kreativwerkstatt aus Luzern: Homepage

Karl Rudi Domidian, Künstler aus Sigmaringen: Homepage

Gabor Fekete, Künstler, Illustrator und Fotograf aus Luzern: Homepage

Bänz Friedli, Schriftsteller aus Zürich: Homepage

Otto Heigold, Künstler und Kunstdozent aus Luzern: Homepage

INSANITY, Hardcore-Metal-Band aus dem Entlebuch: Homepage

Petra Meyer, Lektorin und Worterfinderin aus Beromünster Homepage

Simon Meyer, Fotograf, Kulturtäter und diesunddas aus Beromünster: Homepage

Rahel Meyer, Grafikerin und Künstlerin aus Luzern: Homepage

Werner Meyer, Schreiner und Kulturtäter aus Hochdorf

Helmut W. Rodenhausen, Schriftsteller und Publizist aus Meggen: Homepage

Niko Stoifberg, Autor aus Luzern: Homepage

David Weber, Musiker, Architekt und Schriftsteller aus Zug: Homepage

Bo Wiget (und Familie), Musiker aus Berlin: Homepage

Alexandra von Arx, Übersetzerin und Autorin aus Solothurn: Homepage

Stephan Wittmer, Fotograf aus Luzern: Homepage

Maria Zimmermann, Künstlerin aus Beromünster