RÜLPSETÜDEN – VOM ZIGELINDCHEN (TEXT)

Rülpsen soll ja gesund sein (meinen bestimmt das BAG, das Robert Koch Institut und weitere namhafte vertrauenswürdige wissenschaftliche Institute und Quellen). Fantasie ist es auch, meinen das Zigelindchen und die Löffelbürgerinnen und Löffelbürger sowie weitere namhafte vertrauenswürdige wissenschaftliche Institute und Quellen.
Et voilà – der Rülpsetüden 1. Teil:

 

Da rülpste die Löffelerbse zufrieden, legte sich auf ihr sonnenbeschienenes Lieblingsblättchen und entträumte im honigzarten Frühlingsduft.

 

An diesem Morgen rülpste der sonst so solide Holzbalken frohmütig, als um Punkt 7.28 Uhr die ersten frühlingsheiteren Sonnenstrahlen seine uralten Fasern streichelten.

 

Wer rülpst so spät in Nacht und Spind?
Es ist das Marienkäferchen in deinem Grind.

 

Roberta rülpste romantisch, Rudi recht routiniert, Rabea rülpste rabaukenhaft, Reginald reichlich respektabel, Rilke rigoros raffiniert – und dazu reimte er auch noch!

 

To be *görps* continued …

 

Das Zigelindchen ist Löffelburgerin, Lektorin, Worterfinderin, Kulturtäterin und Petra Meyer.
www.korrektorium.ch

 

 

Beitragsbild ©pixabay