Staubschädel

Staubschädel

Ja ist es wahr! Ja es ist wahr! Der sogenannt staubschädlige Ewiggestrige, allegemein auch «Volksnöchberler» genannt, ist noch immer nicht ausgestorben. Schade! Da stirbt allenthalben ein Vogel, Insekt oder Fisch aus, aber ausgerechnet diese Gruppe des Homo Sapiens will unseren Planeten nicht verlassen.

Staubschädlige unterscheiden sich vom gemeinen Homo Sapiens dadurch, dass sie in einem temporalen Dilemma stecken. Ihr Körper lebt zwar in der von uns aus betrachteten Jetzt-Zeit, ihr Geist aber tummelt sich in den staubigen Schränken längst vergessener Calvinisten, Zwinglikeraten und anderem Pfaffenzeug herum, wo sie sich in spinnwebenverhängten Moralvorstellungen und Bibelzitaten verhedderten.

Um diese Störung ihrer Wahrnehmung und damit auch des ganzen zuzausigen Denkens einigermassen zu verbergen, tummeln sie sich meistens unter ihresgleichen und versuchen, wenn schon der oder die Einzelne des modernen Denkens nicht befähigt ist, der Schwarmintelligenz eine Chance zu geben. Meistens wird der Schwarm von Exemplaren angeführt die in der Aber-Überlebensstrategie gebildet sind.

«Wir haben nichts gegen Schwule und Lesben, ich habe selber schon welche kennengelernt. ABER! Hätte der Herr gewollt, dass sich Gleichgeschlechtliches in Betten tummelt, hätte er das doch grad von Anfang an vorgesehen oder nicht? Kurz: Es ist nicht nach Gottes Plan und wird daher nur geduldet. Anspruch auf irgendetwas können wir daher nicht gelten lassen.»

«Ja wir haben gehört, dass wir das Jahr 2021 schreiben und sich alles geändert hat. ABER das ist irrelevant wenn es um das Althergebrachte geht, denn das Althergebrachte war und ist gut und wird immer gut bleiben.»

Oft allerdings auch einfach durch Exemplare die, als seien sie in Schnappatmung verfallen, unentwegt NEIN! rufen.

Der und die Staubschädlige findet sich in der Schweiz insbesondere in ländlichen Gebieten und im Besondern in Kirchennahen Kreisen. Die Wissenschaft rätselt noch weshalb das so ist, es liegt jedoch der Schluss nahe, dass in diesen Traditionalisten Biotopen die Überlebenschance grösser ist als anderswo, da das sie stets plagende temporale Dilemma weniger auffällt. In anderen Ländern, etwa in Afghanistan, werden die Staubschädligen in Kutten gepackt und dürfen, geziert mit einem alten AK47 das Wort des Propheten verkünden und Frauen wieder hinter den Herd treiben.

 

Die Aufklärungszeit versprach der Menschheit einst Linderung in der Staubschädelplage. Doch war das Unterfangen von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Da bereits zu dieser Zeit viele der wichtigen Gremien, sei es in Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft von Staubschädligen besetzt waren, konnten sie diese Aufklärung geradezu zu ihrem neuen Zuhause machen. Zu entscheiden was moralisch richtig und was falsch, was modern und was des Teufels sei, oblag nun dieser Staubschädelkaste und tut es vielerorts noch heute.

Das ist schade. So schade, wir uns heute im Jahr 2021 (für die Staubschädeligen irgendetwas zwischen 1560 uund 1650) noch immer die Staubflusen vom Leibe halten müssen und kein Dyson, AEG oder Miele-Staubsauger dem Übel ein Ende machen kann.

Dies gilt leider auch für die ganzen anderen Unnützlinge, wie die Verkaltunaten, Modergestler oder Verunheutinger. Von den Evangelikamelen wollen wir gar nicht reden und auch jede Form der Orthodoxoden und Mutschedinen werden uns wohl noch eine ganze Weile mit ihren Staubschuppen den Appetit am Leben nehmen.

Daher werden wir alle schön für ein JA bei der Ehe für Alle Abstimmung stimmen, das bringt die Staubinisten zwar nicht um, aber es ist jedes Mal wie ein starker Wind der etwas von dem alten Moder wegzufegen im Stande ist.

 

 

 

 

 

©Simon Meyer, 2021